Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer.

Portfolio

Themen, Serien und Projekte, die uns am Herzen liegen.

Beschreibung

Portraitarchiv des 21. Jahrhunderts

Mit dem Projekt „Ben Sen Bis“ (Ich Du Wir) erschafft der in Deutschland lebende Künstler Necat Nazaroglu ein Portraitarchiv des 21. Jahrhunderts. Mit seinem mobilen Fotostudio reist der Künstler umher und macht Ganzkörperportraits vor weißem Hintergrund. Zu sehen ist der jeweilige Mensch. So wie er gerade vor einem steht. Alle Fotos haben die gleichen Lichtverhältnisse, sodass das Augenmerk des Betrachters unwillkürlich auf den Blick, das Lächeln und die Haltung der abgelichteten Menschen gerichtet ist.
Goethe schrieb: „Der Mensch erkennt sich nur im Menschen“. Genau das zeigen Necats Arbeiten. Menschen direkt, genau vor einem, so wie sie sind. Jeder anders durch seine Herkunft und seine Kultur, unterschiedlich alt und in unterschiedlichen Lebensumständen. Trotzdem gibt es etwas, das uns alle verbindet – das Menschsein!

Seit 2006 arbeitet der Künstler an diesem Projekt und hat bereits mehr als 11.000 Teilnehmer fotografiert. Darunter auch Prominente wie z.B. der ehemalige UNO Generalsekretär Ban Ki-moon.
Vom 12. bis zum 31. Oktober 2019 ist Necat Nazaroglu zu Gast bei uns im Kunstraum. Er zeigt nicht nur seine Arbeiten, sondern es sollen weitere Aufnahmen für das Archiv entstehen.

Besuchen Sie uns und werden Sie Teil des Projekts „Ich Du Wir“.