„Frei.“ – Nanouk Nu
Von Grevy Kunstraum Grevy!, Grevy-Ausstellung, Nanouk Nu With 0 KommentareWas wäre die Welt ohne Freiheiten, ohne wiederentdeckte Intuition, ohne unsere geheimen Orte, ohne noch zu erforschende Sehnsüchte, ohne all das Wunderbare, was vom Verstand noch nicht vollständig katalogisiert wurde?
Nanouk Nu präsentiert mit ihrer ersten Solo-Ausstellung, was sie von den Reisen in ihr freies Herz mitgebracht hat: fremde Personen und sich selbst, den Ausdruck von zartem Verlangen und von schmerzender Leidenschaft, viele Frauen und vereinzelt Männer, Porträts und Akte – Intensität. Kraft. Ausdruck.
Die Künstlerin macht durch ihre Arbeiten sichtbar, was im unberechenbaren Lauf des Lebens an die Oberfläche dringt, losgelöst von Erwartungen und emanzipiert von gesellschaftlichen Vorgaben. Die Geschichte hinter dem Bild entwickelt sich beim Betrachten, für die Interpretation gibt es keine Vorgaben. Die Kunst als Herzensangelegenheit, bei der nichts muss und alles frei ist.
Die Ausstellung ist Teil des Kulturprogrammes des diesjährigen Cologne Pride. Ausstellungsort ist der neugegründete Grevy Kunstraum in der Kölner Südstadt.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.