HoloCologne
Von Grevy Ausstellung With 0 KommentareDie Werke unseres Lichtkünstlers Guillermo Frederica Heinze sind am kommenden Wochenende im Rahmen der Museumsnacht 2015 wieder zu sehen. Bei der ersten Ausstellung des Kölner Vereins „HoloCologne“ dreht sich alles um das gemeinsame Medium der Künstlerinnen und Künstler: Die Holographie.
Die Künstlerinnen und Künstler verwenden jeweils unterschiedliche Verfahrensweisen, um ein Hologramm herzustellen. So können z.B. reale Objekte als Vorlage zur Produktion eines Hologramms verwendet werden, oder die computergestützte Aufzeichnung eines bewegten Bildes oder einer 3D-Animation. Dennoch steht insgesamt nicht die technische Komplexität der Produktion im Vordergrund, sondern die Vielfalt der Auseinandersetzung mit einem ungewöhnlichem Medium und die Erforschung seiner Eigenheiten.
Der Verein HoloCologne möchte auf Dauer nicht nur Ausstellungen veranstalten, sondern setzt sich ein für die Einrichtung eines Labors für künstlerische Holographie im Raum Köln.
Geöffnet zur Museumsnacht, 24. Oktober 2015, 19 - 3 Uhr
Eintritt nur möglich mit Ticket für das gesamte Event.
Zusätzlich geöffnet 25. Oktober 15-18 Uhr, Eintritt frei
Zugang über den Parkplatz
Quartier am Hafen, Poller Kirchweg 77-90, 51105 Köln
Mehr Informationen bei HoloCologne
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.