Rückblick - Ausblick
Von Grevy Grevy, Offene Ateliers, Grevy-Ausstellung With 0 KommentareRückblick
Die Ruhe vor dem Sturm an einem milden Septemberabend in der Kölner Südstadt. Das war das Gefühl bei allen anwesenden Künstlern und Partnern von GREVY, als wir kurz vor 19 Uhr die Räume öffneten. Zu unserer ersten Vernissage "GREVY GOES REAL" kamen ca. 80 Gäste und sahen sich fasziniert die Objekte an. Immerhin hatten wir über 3 Stockwerke tagelang gemeinsam alle Kunstwerke aufgehangen und ausgezeichnet. An dieser Stelle auch Dank an die „Freie Gestalterische Republik“, und allen Mitmieter, die ihre Räume dafür zur Verfügung gestellt hatten. Erstmals richtig in der realen Welt auszustellen – anlässlich der Initiative "Offene Ateliers in Köln" war ein tolles Erlebnis für alle. Die Besucher unterhielten sich bei einem Glas guten Colombard-Ugni Blancs oder Kölsch direkt mit den Künstlern. Zu sehen waren Werke aus verschiedenen Gattungen wie Fotografie, Collagen, Papierarbeiten, Hologramme, Malerei und Zeichnungen von insgesamt 9 Künstlern. Bestens für die eigenen Vier Wände oder auch in Geschäftsräumen geeignet. Am ersten Abend waren direkt einige Kunstwerke verkauft. Grundkonzept von Grevy ist es nämlich, überraschende und wertvolle Kunst zu vermitteln, ohne den so oft üblichen elitären Touch. Wir freuen uns über das Feedback, dass wir von den Besuchern zum Konzept von GREVY "Kunst für alle" bekommen haben: "Hier ist echt eine breites Angebot von hochwertiger Kunst zu sehen, die definitiv Lust auf Mehr machen.“ so äußerte sich Bettina K. zum Beispiel. Auch für das Preisniveau und für die Möglichkeit direkt mit den Künstlern in Kontakt zu kommen, wurde wir häufig gelobt. So der O-Ton: „Dass ich dann noch mit der Künstlerin über ihre Objekte reden konnte, finde ich wunderbar."
Samstag und Sonntag besuchten uns noch viele weitere Gäste in der tollen Location mit dem cosy Innenhof der Bürogemeinschaft der FGR, in der im Alltag ganz unter dem Zeichen "Medien und Design" Selbstständigen eine Community auf der Bonner Str. bietet.
Ausblick
Nach dem positiven Feedback planen wir auch schon weiter! Im Dezember werden wir auf Wunsch der Gäste und der Künstler zum Kunstsupermarkt in der FGR einladen. Nähere Infos gibt es bald dazu. Und im nächsten Jahr steht im April mit „Köln Süd Offen“ die nächste reguläre Ausstellung vor der Türe. Dann gibt es wieder noch mehr „Kunst für alle!"
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.