Der neue Südstadt-Kalender 2021 ist da!

Von Renate Kalender, Südstadt, Cityart cologne With 0 Kommentare

Der Südstadt-Kalender 2021 ist da!

unterstützt durch das Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

Seit 2016 male ich Stadtteilbilder unter dem Motto: „Nicht nur der Dom ist schön!“. Es begann zunächst mit dem Stadtteil Zollstock, in diesem Viertel wohne ich, und erstreckt sich mittlerweile über 9 weitere Veedel, darunter auch die Südstadt. Zunächst durchwandere ich das Veedel, das ich malen möchte und mache Fotos von für mich interessanten Aussichten. Hernach male ich die Bilder dann in meinem Atelier, wobei mir nicht wichtig ist, eine fotografisch genaue Situation darzustellen. Vielmehr werden es als dann gemalte Skizzen, die einfach nur die Stimmung des Ortes wieder geben sollen.

Seit 2017 gebe ich, den sich schon etablierten „Zollstock-Kalender“ heraus und möchte nun, da die Südstadt mein Nachbarviertel ist, das Kalenderprojekt auch für diesen Stadtteil umsetzten. Mit den Fördergeldern von dem Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW war es mir möglich, den Kalender vorzufinanzieren und die Bilder, ohne wirtschaftlichen Druck, malen zu können. Ich würde mich freuen, wenn mein Projekt Zuspruch fände und im nächsten Jahr vielleicht ein weiterer Kalender entstehen könnte.

Der Kalender ist ausgeklappt  21 cm  x 42 cm groß und kostet 20,-€

Anschauen, Kaufen

Dienstag, 27. Oktober 2020