MATERIAL MATTERS - Leinwandfreie Kunst
Von Grevy Kunstraum Grevy! With 0 KommentareNach „Paper Art“ und „Digital Art“ erneut eine Gruppenausstellung im Kunstraum grevy!, die kein mehr oder minder weit gefasstes Sujet, sondern vielmehr die künstlerische Herangehensweise zum Thema macht.
Unter dem Titel „Material Matters“ zeigen acht Künstlerinnen und Künstler Arbeiten, die in freier, durchwegs eigenwilliger Wahl der von ihnen verwendeten Ausgangsmaterialien entstanden.
Wobei alles „erlaubt“ ist, was nicht dem Bereich klassischer Grafik, Malerei oder Skulptur angehört und dennoch in den Rahmen einer Kunstraumpräsentation passt.
Da dienen antike Türen neben Baumarktbrettern als Malgrund, statt des gedruckten Holzschnitts avanciert der Druckstock zum autonomen Kunstwerk und selbst unscheinbare Relikte wie alte CDs oder längst verschossene Silvester-Böller mutieren zu wesentlichen Elementen ungewöhnlicher Objekte. Um damit nur einige so zahl- wie beziehungsreicher Beispiele zu nennen ...
Ganz nebenbei setzt Kunst so in Zeiten zunehmend spürbarer Ressourcen- und Werkstoffknappheit ein Zeichen für kreatives Up- bzw. Recycling. Lassen Sie sich überraschen und die nicht alltägliche ästhetische Materialvielfalt „nachhaltig“ auf sich wirken!
Norberto Luis Romero | Anette Grinda
Helmut Brandt | Brigitte Mekelburg
Maximilian Targatz | Bernd Straub Molitor
Susebee | Renate Geiter
Laufzeit 30. September bis 21. Oktober 2022
Vernissage 30. September von 18 - 21Uhr
Finissage 21. Oktober von 18- 21 Uhr
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.